tencel - neuer stoff für den sommer - jetzt auch bei bambiboom

Der Sommer bringt in diesem Jahr ein neues Material mit hervorragenden ökologischen, praktischen sowie haptischen Eigenschaften:

Tencel®/Lyocell wird aus Zellstoff gewonnen, der ausschließlich von FSC-zertifiziertem Holz des Eukalyptusbaums stammt. Die Herstellung erfolgt in einem geschlossenen Kreislaufsystem, in dem Chemikalien und auch Wasser viele Male wiederverwendet werden können. Es ist die wohl umweltfreundlichste industriell hergestellte Zellulosefaser, die es derzeit gibt.

Textilien aus Lyocell-Fasern zeichnen sich durch eine exzellente Absorptionsfähigkeit und Feuchtigkeitstransport aus. Dadurch wird das Wachstum von Bakterien und die Entstehung von unangenehmen Gerüchen gehemmt und auf natürliche Art und Weise für Hygiene gesorgt.
Lyocell-Textilien sind ausgesprochen leicht, haben einen glatten und kühlen Griff mit fließendem Fall. Sie neigen kaum zum Knittern und lassen sich ganz normal in der Maschine waschen.

Gleich zwei neue Produkte von bambiboom sind aus dieser tollen Faser: ein superlässiges leichtes Frauenshirt im Oversized-Look und unsere maritimen Jeansröcke bestehen aus Lyocell. Freut euch auf einen traumhaften Tragekomfort!

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Bettina Müller (Samstag, 14 Mai 2011 17:29)

    Ja, so ein Sommer-Traumteilchen will ich haben! Da bleib ich schön kühl, auch wenns heiß wird!

  • #2

    Jana (Dienstag, 17 Mai 2011 16:07)

    ohhh, wie schööön! Ich will auch eins haben!! Ich komme auf jeden fall mal vorbei, denn ich bin zur zeit eh auf diesem Oversize-trip:) find ich toll, dass es solche "Wunderfasern" gibt!

  • #3

    Ardi (Dienstag, 02 Juni 2015 22:54)

    Hey, so ein werde ich mir auch holen.
    Sei Dank gibt es das in oversized, so wie mich.
    Ich freu mich schon drauf

ATELIER BAMBIBOOM    

Glockendonstraße 18

90429 Nürnberg

Tel. +49 911 2876665

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mi – Fr     12–18 Uhr

Sa             11–14 Uhr

!!! Bis 23.12. länger offen !!!

Di             12–17:30 Uhr

Mi – Fr     12–18 Uhr

Sa            11–16 Uhr

In der Woche nach Weihnachten ist unser Atelier geschlossen.

Alle Neuigkeiten und Angebote erfährst Du unter AKTUELL und auf FACEBOOK!

Oder abonniere unseren monatlichen Newsletter:

EIN GRUND ZU FEIERN!

2007-2017

10 JAHRE BAMBIBOOM

bambibooms Facebookseite: