Du befindest dich im Archiv – deshalb staubt es hier ein bisschen. Neueste Neuigkeiten findest du unter "AKTUELL"


27. Oktober bis 27. November 2010

Ausstellung: 10 Jahre Kunst am Nagel

Unter diesem Motto präsentiert das Atelier bambiboom Werke von Tom Meier.
Meier hängte im Jahr 2000 die Kunst sprichwörtlich an den Nagel. Seither fristen seine wundervollen Kunstobjekte ihr Dasein unter wachsender Staubschicht.
Für sein 10-jähriges Kunstfrei-Leben-Jubiläum werden die farbenfrohen Schätze aus finsteren Winkeln noch einmal ans Licht der Öffentlichkeit geholt – wo sie auch hin gehören. Meiers Objekte sind filigrane Gespinste, geschmolzene Farbpunkte. Mal machen sie sich flach und kriechen über Flächen, dann türmen sie sich auf und wachsen aus Boden, Decke und Wänden hinein in den Raum und füllen ihn mit Leben und Farbe.
Das knallbunte Modeatelier bambiboom ist der perfekte Ort um Meiers Kunst zu inszenieren und – wenn auch nur kurzfristig – zu reanimieren.


24. und 25. Juli 2010

Sommerkiosk im Rosenau-Park

Am 24. und 25. Juli 2010 war es wieder so weit: Sommerkiosk! Zum dritten Mal waren wir auf dem bunten Markt für Ecodesign vertreten. Die Besucher erwartete ein Riesenangebot ethisch korrekt hergestellter Produkte – neu oder recycelt, von edel bis durchgeknallt. Den verregneten Samstag vergessen wir lieber ganz schnell wieder ... aber der Sonntag ließ sonnige Central Park-Stimmung aufkommen! Wir hoffen, unsere Besucher hatten viel Spaß und bedanken uns für das große Interesse!


22. Juli bis 15. August 2010

Echt scharf: Ausstellung im Künstlerhaus

Eines der Modefotos, die wir 2009 zusammen mit Wolfram Murr inszeniert haben, hat der Nürnberger Designverein als Titelmotiv zur Fotoausstellung "Blicke schärfen" im K4 gekürt! Wir fühlen uns geehrt, denn es werden hochkarätige Arbeiten international tätiger Fotokünstler gezeigt. Die Vernissage war rappelvoll bei einer gefühlten Raumtemperatur von 48 Grad. Ein heißer Auftakt zu einer außergewöhnlichen Schau.

Offen: tägl. 10 bis 21 Uhr, Eintitt ist frei.

Künstlerhaus/Glasbau · Königstr. 93 · Nürnberg


April 2010

Wir sind Shop-Tipp bei Jimdo!!!

Jimdo ist genial, das wissen wir schon lange. Aber dass Jimdo auch uns lieb hat, haben wir im April-Newsletter erfahren: aus über 3.600 Shops wurden wir als Nummer 4 der "tollen Shops" im Newsletter präsentiert. Über so viel Ruhm und Ehre sind wir ganz hin und weg und sagen mit Träne im Knopfloch: DANKE! Ohne Euch wären wir nichts.


Februar 2010

Achtung Wildwechsel!

bambiboom hat neue Räume in der Glockendon-/Ecke Adam-Klein-Straße: größer, heller, näher dran am Gostenhofer Ausgeh- und Shopping-Parcours! Einen Monat lang haben wir heftig renoviert und am Samstag, 13. Februar 2010 wurde Eröffnung gefeiert (Bilder in unserem Fotoalbum)!


Tom Shopper (Shook Up / BEATWAX REC.) sorgte für die perfekte Geräuschkulisse.

Was erwartet Dich Neues?

 

Wir erweitern unser Angebot!
Neben liebevoll von uns per Hand veredelter Kleidung findest Du in Zukunft noch viel mehr Schönes und Einzigartiges wie eine eigene Schmucklinie, Taschen, Kissen, Accessoires.

 

Längere Öffnungszeiten!
Ab sofort öffnen wir unser Atelier probeweise auch Samstags von 11 bis 14 Uhr, und hoffen, dass Ihr in Scharen kommt!


Oktober 2009

7. GOHO - Gostenhofer Ateliertage, wir sind dabei

Vom 16. bis zum 27. Oktober 2009 fand die Gostenhofer Biennale, kurz GOHO statt. bambiboom war zum ersten Mal mit von der Partie, wenn an die 100 Künstler ihre Ateliers und Galerien öffnen. Tausende Kunstfans pilgerten an zwei Wochenenden durch Nürnbergs kreativstes Viertel, einige Hundert davon auch durchs Atelier bambiboom.

In einer Sonderausstellung präsentieren wir mit dem Nürnberger Fotodesigner Wolfram Murr unsere Mode in märchenhaft inszenierten Fotos. Für sehr viel positives Feedback, auch aus der Tagespresse, möchten wir uns herzlich bedanken.

Die Ausstellung ist bis zum 30.11. zu sehen.

Einige Pressestimmen findest Du hier, und in unserem Fotoalbum gibt es Eindrücke von der Vernissagenfeier zu sehen.


Juli 2009

Sommerkiosk 2009 ein großer Erfolg

vor dem Sturm...
vor dem Sturm...

Am ersten Juli-Wochenende fand bei glänzendem Wetter der zweite »Sommerkiosk« im Nürnberger Rosenau-Park statt. Der Ansturm Tausender, die sich für Eco-Design und regionale Schmuckstücke begeistern, brachte Gastronomie und Aussteller an ihre Kapazitätsgrenze.

Auch unser bescheidener Stand wurde schier überrollt. Wir sagen DANKE für Euer großes Interesse und die tollen Komplimente für unsere Textilien. Das gibt uns natürlich Rückenwind, unserem Motto »freundlich, fair, sexy« weiterhin treu zu bleiben.


Februar 2009

Hol' dir den Curtschein

Der Nürnberger Szeneführer curt beschert Euch mit dem Gutscheinheft CURTSCHEIN großzügige Geschenke und Rabatte für 2009 in den coolsten, schönsten und besten Läden, Bars und Clubs der Stadt - da machen wir doch gerne mit!

Das Teil ist hochwertig aufgemacht, die Teilnehmer sind handverlesen. Damit ist der CURTSCHEIN das perfekte Geschenk für Leute mit Style. Der Preis von 10 Euro ist spätestens nach einem Besuch bei bambiboom wieder drin.


Januar 2009

bambiboom meets Jipar

Tierisch präsentiert sich die Kollektion „alpentiere“ von jipar, einer Kooperation der Designerin und Architektin Inga Reichert und dem Kunst- und Designhändler Jürgen Krader. Alpentiermotive wie Luchs, Murmeltier, Hirsch, Wolf und Kuh tummeln sich auf ihren feinen Umhängetaschen und Accessoires. Jipar legt großen Wert auf kleine Stückzahlen, hohe Qualität und Originalität – wir freuen uns, dass wir Euch ab Januar 2009 die wunderschönen Teile von jipar anbieten können!


Dezember 2008

bambiboom taucht ab!

Die neue Bambiboom-Kollektion 2009 ist da!

Wir tauchen ab... in Deine Träume, Wünsche und Hoffnungen.

Lass Dich überraschen, was wir dabei an Land ziehen!


Offizielle Pressevorstellung war am 9.12.2008.


September 2008

Schau mal Mutti, da kommt 'n lila Herbst!

Ja, Du siehst richtig: der Herbst und Winter 2008/09 wird in jedem Fall L-I-L-A.

Sinnlich und verlockend sind die Schattierungen des reifen Herbstes: Unsere Palette reicht von Lavendel über Pflaume, Aubergine und Burgunderrot bis zu Purpur- und prallen Himbeertönen – kombiniert mit Goldgelb, Zitrone und Anis wird ein superknackiger Augenschmaus draus.

Und von wegen Frauenbewegung – auch an Männern sehen diese Farben ganz lecker aus!

In unserem Fotoalbum siehst Du die aktuellen Farbkombis an unseren Models.


August 2008: Modedesignshow vom 31.8. bis 7.9.2008

»My private catwalk« im Bernsteinzimmer

Zum Auftakt eines einwöchigen Modesalons fand am Sonntag 31.08.2008 in der Galerie Bernsteinzimmer ein ganz privater Catwalk statt. Nürnberger DesignerInnen verwöhnten bis einschließlich 7.09. Augen, Körper und Geist mit auserwählter Kleidung, zeitlosem Schmuck und modischen Accessoires:

  • Sylvia Baumer/silvisilva
  • Barbara und Josef Dorfner/Schmuck
  • Sabine Gerdsmeier/Sagia
  • Isil Geyer/Filzaccessoires
  • Brigitta Haupt/hauptwerk b
  • Stefan Kappler/Schmuck
  • Inge Klier/bambiboom
  • Sandra Zeller/Schneidermeisterin

Neben viel Lob aus dem Publikum erfreute uns auch die große Aufmerksamkeit der Medien: NN-Online-Artikel vom 2.09.08.


14. bis 15. Juni 2008 Markt für Ecodesign in Nürnberg

bambiboom beim ersten »Sommerkiosk« im Rosenaupark

Am 14. und 15. Juni verwandelte sich der Rosenaupark in Nürnberg in den Sommerkiosk – ein Mekka für Eco-Design und regionale „Schmuckstücke“.

Und bambiboom war auch mit einem Stand vertreten! Das schlechte Wetter hat zum Glück nicht viele davon abgehalten, einmal über die bunte Rosenau zu bummeln, um zu sehen, was in Nürnberg außer Bratwurscht sonst noch so geht.


Mai 2008: der Stoff, aus dem Sommerträume sind

Bambus-Boom

Dein Baumwoll-Shirt klebt Dir am Leib? Dann haben wir einen heißen Tipp: Unsere Shirts aus 70% Bambusviskose und 30% Bio-Baumwolle fühlen sich traumhaft leicht und zart wie Seide an. Sie lassen durch die antibakteriellen Eigenschaften von Bambus Deine Deine Haut atmen, ohne Körpergeruch aufzunehmen.

Bambus wächst in Südchina ohne Einsatz von Chemie – die Pflanzen schützen sich selbst gegen Schädlinge und Krankheiten! – in weniger als 50 Tagen zu einer hiebsreifen Höhe von 30 Metern. Die Fasern, die aus dem Stamm gewonnen werden, sind extrem fein und fast transparent. Und sie lassen sich zu wunderbaren Biostoffen verarbeiten.

 


April 2008

Hixis Häkelkunst zu Gast bei bambiboom

Die Künstlerin Helga Meier alias Hixi hat die Häkelnadel für sich entdeckt und zaubert wunderschön-filigrane Schmuckstücke, die sich augenzwinkernd der bayrischen Tradition annähern.

Von April 08 bis Novermber 2008 zeigen wir ihre Armbändchen, Ketten und Gürtel in unserem Atelier.


ATELIER BAMBIBOOM    

Glockendonstraße 18

90429 Nürnberg

Tel. +49 911 2876665

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mi – Fr     12–18 Uhr

Sa             11–14 Uhr

!!! Bis 23.12. länger offen !!!

Di             12–17:30 Uhr

Mi – Fr     12–18 Uhr

Sa            11–16 Uhr

In der Woche nach Weihnachten ist unser Atelier geschlossen.

Alle Neuigkeiten und Angebote erfährst Du unter AKTUELL und auf FACEBOOK!

Oder abonniere unseren monatlichen Newsletter:

EIN GRUND ZU FEIERN!

2007-2017

10 JAHRE BAMBIBOOM

bambibooms Facebookseite: