Der bambiboom PRESSESPIEGEL

September 2016

Labels & Love – bambiboom im Fashionblog

Martina Maier hat in ihrem Modeblog Labels & Love einen wirklich schönen Artikel über bambiboom geschrieben, über den wir uns sehr freuen. Wie gut, dass ihr die kleinen Labels am Herzen liegen!

 

Hier kannst du den Blogeintrag lesen.

Hier geht es zu Martinas Facebook-Seite.

© Martina Maier 9.9.2016

 


Juli 2016

Lemmy als "Der Pate von Gostenhöf"

Maria Inoue-Krätzer von den Nürnberger Nachrichten blieb im Vorbeifahren sprichwörtlich an unserem schön gestalteten Lemmy-Memorial-Schaufenster kleben und bescherte uns einen Artikel in den Nürnberger Nachrichten.

 

"Verbeugung vor Motörhead"

© Nürnberger Nachrichten  12.07.2016 | Text und Fotos: Maria Inoue-Krätzer


Dezember 2015

Nürnberger Weihnachts-Shopping-Tipps

Im Dezember 2015 schaffte es bambiboom mindestens zweimal in die Presse: als Shoppingtipp für Weihnachten.

 

14.12.2015 Clara Grau von der Nürnberger Zeitung bricht eine Lanze für den Fachhandel. Und damit hat sie recht: im Internet gibts weder die nette Beratung noch die Tasse Punsch zum Einkauf. Oder gar einen spontanen Rabatt.

21.12.2015 Wer jetzt immer noch nichts für Weihnachten gefunden hat, dem hilft Claudia Beyer mit einigen wertvollen Tipps für Leute auf der Suche nach individuellen Geschenken, zum Beispiel bei uns.

Download
Ausgefallene Geschenke im Fachhandel | NZ "Nürnberg"
© Nürnberger Zeitung 14.12.2015 | Autorin Clara Grau · Fotos Horst Linke
141215_nzfachhaendler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.3 KB
Download
Schöne Geschenke | NZ "Schönes Leben"
© Nürnberger Zeitung 21.12.2015 | Autorin Claudia Beyer
211215_NZ_Shoppingtipps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.2 KB


Oktober 2015

bambiboom auf den 10. GOHO Ateliertagen

Die 10. Gostenhofer Atelier- und Werkstattage finden ihren Weg in die Presse. Neben einem schönen Bericht und einer Fotogalerie auf der Homepage (13.10.2015) bringen die NN am 14.10.2015 einen  Artikel, in dem es unter anderem auch ein bisschen um bambiboom und unseren Gastkünstler Ramón Rodríguez geht ...


© Nürnberger Nachrichten 14.102015 | Text und Bild: Peter Romir



September 2014

Immer einen Trip Wert - GoHo

Das Travelbook in Kooperation mit dem Tripadvisor hat Gostenhof zu einem der 15 coolsten Viertel Deutschlands gewählt. Und dass sie unser "Ich liebe GoHo" Shirt auch toll finden, finden wiederum wir supi.

(Auf der Website etwas runterscrollen, die Viertel werden von Nord nach Süd vorgestellt ...)

 

© Text: Travelbook · Bild: Peter Schorr, inGoHo


März 2014

Wenn der Mops glotzt

Ute Möller von den Nürnberger Nachrichten empfiehlt bambibooms Mops als idealen Frühlingsbegleiter. Herzlichen Dank für den tollen Bericht, in dem unsere neuen Motive so  einladend vorgestellt wurden. Online hier nachzulesen.

 

© Nürnberger Nachrichten 19.03.2014 | Autorin: Ute Möller; Fotos: Hippel, Weigert, colourbox.de


Januar 2014

Modetrends 2014 - unser "Bayrischer Gefühlsgipfel" gehört dazu

Ist es nicht toll - bambibooms "bayrischer Gefühlsgipfel" gehört 2014 in den Kleiderschrank – findet auch die Nürnberger Zeitung. In ihrem Modespecial als Nachlese zur Berliner Fashion Week wurde unser Shirt mit in die Hall of Fame 2014 aufgenommen.

Download
Modetrends 2014 | NZ "Schönes Leben"
© Nürnberger Zeitung 20.01.2014 | Autorin Isabell Strohschein
NZ_200114_BayGefuehlsgipfel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.0 KB


November 2013

Gimme Kraft - durchgestylt von ...

Eine Trainingsbibel für Leute, die hoch hinaus wollen: Gimme Kraft ist nicht nur eine ausgesprochen abwechslungsreiche Anleitung für spannendes und wirkungsvolles Klettertraining – sondern auch noch richtig schick durchgestylt. Eine Rezension des Werkes, für dessen Design wir uns verantwortlich zeigen, erschien im November 2013 z.B. in der Nürnberger Zeitung (Artikel unten zum Nachlesen), im Climax Magazin, Climbing.de, 4seasons TV, kletterszene.com, The Bouldering Book, Arch Climbing Wall, und, und, und. Einfach mal googeln.

Download
Gimme Kraft Rezension | NZ Sport
© Nürnberger Zeitung 9.11.2013 | Text: Clara Grau
nz_gimmekraft_20131109_31.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.7 KB

Februar 2012

Gas gute und das böse G-Wort ...

Ein Text, der polarisiert: dpa-Meldung in der NN vom 23.02.12 zeigt bambibooms Heimat Gostenhof als einen Stadtteil im Wandel.


Oktober 2011

GOHO, GOHO ... alle schreiben über die Gostenhofer Ateliertage

Kultureller Großevent im Oktober: die Kunstbiennale GOHO. Viele Gostenhofer Künstler öffnen ihre Türen an zwei Wochenenden - so auch wir. Die Presse schreibt ausführlich. Und so wundert es niemanden, dass der Publikumsansturm entsprechend groß ausfällt.

Hier einige Presseberichte, die wir aufgestöbert haben:

  • Am 14.10. berichtet Bernd Zachow, und Patrick Gerstenmayer am 20.10. in den Nürnberger Nachrichten über die GOHO Ateliertage.
  • Und der "Curt" auf Curt.de.
  • Und Clara Grau für die die NZ (Bericht nicht mehr verfügbar).

September 2011

700 Jahre Gostenhof - und das bambiboom Fan-Shirt in Presse und TV

Das "Ich liebe GOHO" Shirt ist natürlich DAS Bekennerteil schlechthin fürs 700ste Stadtteiljubiläum von Gostenhof. Im Frankenfernsehen wurde ausführlich berichtet und auch die Abendzeitung widmete "unserem" Viertel eine Doppelseite.

(Berichte leider nicht mehr verfügbar).


September 2011

bambibooms "Wilde Herzen" erobern das Oktoberfest

Steffen Windschall von der AZ ist der Meinung, dass sich die Münchner Wies'nbesucher durchaus etwas besser kleiden könnten ;)


August 2011

Dem "Lebensgefühl Gostenhof" auf der Spur

Das Trendmobil der NZ macht wieder Halt in Gostenhof. Als Erfinderin der "ICH LIEBE GOHO" Shirts offenbar als qualifiziert in Sachen Gostenhof eingestuft, gab Inge ein kleines Interview (im Video ab ca. 1 Minute 30 sec). Hier gehts zum Film.


mai 2011

quo vadis gostenhof - mit schaufenstertheater bei bambiboom

Viel verdiente Aufmerksamkeit bekam die bislang größte Produktion des Gostner Hoftheaters. Lumpenbrüder Productions inszenierten den Nürnberger Stadtteil mit dem herben Charme in tollen Kurzstücken - unter anderem in unserem Schaufenster. Diverse Zeitungen, TV-Sender, Blogs berichteten. Hier stellvertretend ein schöner Artikel der Nürnberger Zeitung.

Download
6.05.2011 © Nürnberger Zeitung
060511_QuoVadis_AZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 618.6 KB

märz 2011

stadtpflanzen(ver)führer

In der Abendzeitung wird unser kleiner Wanderführer vorgestellt: eine Coproduktion von Clara Grau und Inge Klier und eine Liebeserklärung an die Fränkische Schweiz.

Download
33.03.2011 © Abendzeitung
AZ_310311_Seite09'.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

dezember 2010

besondere geschenke finden - z.B. bei bambiboom

Die NZ landete bei ihrer vorweihnachtlichen Suche nach Geschenken, die es sonst nirgendwo zu finden gibt, auch bei bambiboom. Hier geht es direkt zum Film über den Trendtipp der Nürnberger Zeitung.

Liebe Grüße und danke an die Trendscouts Isabel und Andrea!


oktober 2010

10 jahre kunst am nagel

Tom Meier feiert 10 Jahre kunstfreies Leben mit einer "Jubiläumsausstellung" im Atelier bambiboom. Eric Stecher berichtet in der Nürnberger Zeitung.

Download
29.10.2010 © Nürnberger Zeitung
291010_NZ_TomMeierAusstellung'.pdf
Adobe Acrobat Dokument 415.9 KB

juni 2010

nic und puhbert bei bambiboom

Nic von Radio Energy besuchte uns mit ihrem süßen Mopsbaby Puhbert. Das Interwiew lief am 11.06.10 Auch ein Video zum Interview war auf der Radio Energy Homepage zu sehen.

Nic, danke für den lustigen Talk!

(der Link zu Radio Energy ist leider nicht mehr verfügbar)


mai 2010

perfekt gestylt in den frühling

Wie das funktioniert, verrät Dir ein Artikel der NN/Szene extra.

(Nachtrag: der Artikel ist leider nicht mehr online, sorry)


april 2010

so bunt treiben's nürnberger designer

Kathrin Esberger von der Abendzeitung fragte uns nach Modetipps für den kommenden Sommer. Berny D. Meyer fotografierte. Und wir bedanken uns für den netten Artikel!

Download
24.04.2010 © Abendzeitung
260410_AZ_Seite02'.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.7 KB

april 2010

bambiboom statt rezession

ON3 Radio Moderator Florian Nöhbauer besuchte unseren neuen Laden im Rahmen einer Reportage über Leute, die der Krise zum Trotz etwas Neues aufgezogen haben. Das Gespräch inklusive Lachanfall war sehr erfrischend, besuch' uns doch mal wieder!

Das Interview mit Inge gibt es auch auf der (echt tollen) Website von ON3 Radio, dem Internetradio des Bayer. Rundfunks zu hören.

Download
ON3 - Florian Nöhbauer Interview mit Inge | bambiboom
0410_bambiboomON3.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB

februar 2010

bambimove in gostenhof

Zur gut besuchten Ladeneröffnung in der Glockendonstraße erschien auch die Presse.

  • Nürnbergs Ausgehpostille Curt berichtet aktuell von der Eröffnung. Ein großes Dankeschön geht an Lampe!
  • Sebastian Zapf vom BR 2/Zündfunk berichtet in seinem Extrablatt.
  • Einen weiteren freundlichen Bericht verdanken wir Clara Grau von der Nürnberger Zeitung.
  • Vielen Dank auch an Matthias Koth von PRINZ Nürnberg für die Notiz in der Februarausgabe, den Designer-Tipp im Aprilheft und auch auf der Prinz Homepage!
Download
Februar 2010 © Nürnberger Zeitung
170210_NZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 556.2 KB

oktober 2009

sekt und schnittchen zur GOHO

Die Nürnberger Biennale der Kunst nennt sich schlicht »GOHO«. Tausende Kunstbegeisterte strömen dann in über hundert Künstlerateliers und Galerien.

Zusammen mit dem Fotodesigner Wolfram Murr präsentiert bambiboom eine märchenhafte Fotoserie.

  • Bernd Zachow besuchte uns zur Vernissage und berichtet am 19.10. in den Nürnberger Nachrichten.
  • Ebenfalls in den NN schreibt Peter Kunz am 21.10. einen ausführlichen Bericht über unsere Ausstellung (Bericht leider nicht mehr verfügbar).

juli 2009

dolce vita in nürnberg

Im Juli besuchte uns das das tschechische Lifestle-Magazin dolcevita und interwiewte Inge zu ihren Lieblingsplätzen in Nürnberg. (PDF Seite 145). Wer tschechisch kann, ist klar im Vorteil.

Download
Juli 2009 © dolcevita Magazin
0709_DolceVita137-149.pdf
Adobe Acrobat Dokument 472.1 KB

juli 2009

kreativ in gostenhof

In einem Artikel über Nürnberg-Gostenhof als Kreativquartier portraitierte die Nürnberger Zeitung auch unser Atelier. Wir freuen uns über den tollen Bericht von Clara Grau und die wunderschönen Fotos von Uwe Niklas!

Download
10.07.2009 Nürnberger Zeitung/NürnbergPlus
© Nürnberger Zeitung 2009
100709_n_rnberg_plus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 488.0 KB

dezember 2008

bambiboom meets jipar

Bambiboom und jipar präsentierten im Dezember gemeinsam ihre neuen Kollektionen 2009. Am 28.12. widmete uns Society-Reporterin Anette Röckl vom Sonntagsblitz einen sehr erfreulichen Bericht.


september 2008

»my private catwalk« in der presse

Am 2.09. berichten die Nürnberger Nachrichten über unsere gemeinsame Modenschau in der Galerie Bernsteinzimmer. (hier der NN-Online-Artikel)

Die Nürnberger Zeitung widmete uns ebenfalls am 2.09. sogar eine ganze Seite!


august 2008

unschuldig im kulturteil der nürnberger nachrichten!

Was es mit dem bambiboom in Nürnberg auf sich hat, erfragte Susanne Ziegler für die Nürnberger Nachrichten vom 14.08.2008. Dabei hat sie jede Menge herausbekommen!


mai/juni 2008

bambus-bambis müffeln nicht

bambiboom goes bamboo. Und darum hat die Labelchefin natürlich keine Schweißflecken unterm Arm! Warum, erklärt Clara Grau in ihrem Artikel in der Nürnberger Zeitung vom 17.06.08. (hier der Online-Bericht)


mai 2008

»designer im gespräch«

Am 30. Mai lud Nantia Persch in ihrem Modehaus in Oberasbach die Designerinnen Valentina (Laziva) und Inge (bambiboom) zu einem unterhaltsamen Gespräch vor interessiertem Publikum. Nach einer Modenschau gab es »Designerinnen zum Anfassen«. Die Fürther Nachrichten berichten am Freitag 13. Juni 08 (hier der Artikel im Online-Archiv).

ATELIER BAMBIBOOM    

Glockendonstraße 18

90429 Nürnberg

Tel. +49 911 2876665

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mi – Fr     12–18 Uhr

Sa             11–14 Uhr

Alle Neuigkeiten und Angebote erfährst Du unter AKTUELL und auf FACEBOOK!

Oder abonniere unseren monatlichen Newsletter:

EIN GRUND ZU FEIERN!

2007-2017

10 JAHRE BAMBIBOOM

bambibooms Facebookseite: